About

„Bleibt Alles Neu“: Das Way Back When 2022 vom 03.06. bis 04.06. im JunkYard in der Dortmunder Nordstadt. Mehr denn je ist das Way Back When ein Musikfestival von Musikliebhaber*innen für Musikliebhaber*innen, eine urbane Oase in der Betonwüste der Großstadt und ein Ort, der zum Entdecken einladen soll. Neue und spannende Künstler*innen gesellen sich zu leidenschaftlichen Themen und wenn aus dem „Next Big Thing“ eine große Liebe entsteht, dann haben wir unseren Job richtig gemacht.

Als Independent-Festival-Alternative in der Stadt machen wir Dortmund und die Region auf diese Weise ein Stück bunter, aufregender und laden zum Mitgestalten ein. Natürlich haben wir die letzten Jahre genutzt und euch zugehört, eure Ideen und Wünsche sollen in das Way Back When miteinfließen. Unser frühsommerliches Abenteuer wird in diesem Jahr von großartigen Newcomer*innen und Bands untermalt, die schon alle heiß auf den Pott sind. Unzählige Hits und nagelneue Ohrwürmer warten nur darauf endlich von einem Live-Publikum gehört zu werden.

Wir freuen uns wahnsinnig auf unser buntes Get-Together mit Musik, Kunst und Freund*innen auf dem schönsten Schrottplatz der Republik. Kommt rum. Ihr wisst ja, wo ihr uns findet.

by Anna Wyszomierska