• THE LAKE POETS

THE LAKE POETS

Wenn der Brite Martin Longstaff zu den Saiten greift, vermischen sich sphärische Sounds mit tiefsinnigen Texten und lassen eine einzigartige Magie entstehen. Als The Lake Poets erschafft Longstaff zeitlose Musik, die den Namensgebern der englischen Romantiker aus dem frühen 19. Jahrhundert sicherlich in höchsten Maße gerecht wäre. Aber auch im Hier und Jetzt findet The Lake Poets große Anerkennung: In seiner britischen Heimat wird er mit Kritiker-Lorbeeren überschüttet, spielte schon große Festival-Gigs via BBC Introducing und bekommt jegliche Radio-Rotationen des Landes. Kein Wunder ist seine Musik doch so etwas wie die perfekte Symbiose der Villagers und Hozier – Melancholie in Pop-Form eben! Nun veröffentlichte Longstaff seine Debut-EP „Honest Hearts“, die ebenso von sinnlichen Melodien und ergreifenden Texten umgarnt ist, dass man als Hörer schnell ins Träumen gerät. Höchste Zeit, dass uns The Lake Poets auch live zum Fantasieren einlädt und uns an seiner Genialität und Gedankenwelt teilhaben lässt.

Auf ewiges Sinnieren. Und auf ewiges Wiederhören.