Ebenfalls im Juni 2022 beim Way Back When dabei: Catt und Roller Derby!

Es gibt Klänge, die direkt ins Herz gehen. Catt liefert sie. Aufgewachsen in einem beschaulichen Dorf in Norddeutschland, verwandelt die Singer-Songwriterin kleine Geschichten in große Erzählungen. Ihre Klavierballaden sind schon längst kein Geheimtipp mehr, mit ihrem Debütalbum „Why, Why“ begeisterte sie schon Publikum und Kritiker*innen. Jetzt ist das Way Back When an der Reihe. Und wir sind sowas von bereit dafür!

Roller Derby ist eigentlich der Name einer recht rabiaten Sportart aus den USA. Müsst ihr nicht gespielt haben, doch die gleichnamige Hamburger Band solltet ihr auf dem Schirm behalten. Das Trio um Sängerin und Keyboarderin Philine Meyer, Gitarrist Manuel Romero Soria und Bassist Max Nielsen vereint die Liebe zu Chorus-Gitarren, Synth-Pads und ruhig-poppigen Gesangsmelodien. Freuen wir uns schon sehr drauf. Und ihr tut das auch. Spätestens nach dieser wunderschönen Kostprobe: